Die Vereinigung für eine Starke Region Basel/Nordwestschweiz verleiht dieses Jahr den Anerkennungspreis für eine Starke Region an die Architekten Christ & Gantenbein in Anerkennung ihrer Verdienste für die Region. Dies in Würdigung ihrer hervorragenden regionalen, nationalen und internationalen Architekturleistung, welche die Region Basel in die ganze Welt hinausträgt.

Die Architekten Christ & Gantenbein schliessen sich würdig an die bisher ausgezeichneten Preisträger, wie etwa Prof. René L. Frey, Stephan Musfeld, alt Regierungsrat Peter Schmid, Hans-Peter Platz, Peter Bläuer, Heidi Tschopp, Werner Schneider, Regierungsrat Kanton Aargau, Matthias Müller, Dr. h.c. Thomas Straumann, Rita Kohlermann, Paul Messmer und Christoph Stutz, Erik Julliard, den FC Basel, Prof. Dr. Antonio Loprieno und den Zoo Basel an.

Die Preisübergabe findet am Mittwoch, 6. September 2017 um 18.15 Uhr im Kunstmuseum Basel (Foyer Neubau Untergeschoss) statt.

Der Preis wird von Basler Versicherungen unterstützt.

Einladung Anerkennungspreis 2017 Starke Region

Communique AP 2017